Jungfräuliche Zwiebelpflanzen im April 2015

Seit der Beendigung unserer Umstellung auf ökologischen Anbaus im Jahr 2010 produzieren wir hochwertige Bioland-Speisekartoffeln verschiedener Sorten. Kochtyp festkochend, vorwiegend festkochend und mehlig. Gebindegrößen: 2 kg, 2,5 kg, 5kg, 25 kg.
In 2015 sind wir in die Bioland-Speisezwiebelproduktion eingestiegen. Wir bauen drei verschiedene Sorten an. Ein Teil der Zwiebeln wird als Bundzwiebeln vermarktet. Ab Juli 2015 steht die erste Ernte bevor. Wir sind gespannt!
Ab 2015 ebenfalls erhältlich bei uns: Bioland-Knoblauch. Regional erzeugt und kein Import aus "fernen Ländern".
Diese drei Kulturen binden unsere volle Arbeitskraft 2015 aber zeigen uns auch auf, dass wir mit der Erzeugung hochwertiger Biolebensmittel ohne Einsatz von Pestiziden o.ä. auf dem richtigen Weg sind!

"Regional erzeugt für Kunden vor Ort"